Wieder ein Monat rum und wieder Zeit für ein neues Kalenderdesign. Wie im letzten Jahr ist das Design eher fruchtig gestaltet.

Ein kleiner Rückblick, was ich so im Mai gemacht habe: Neben arbeiten und zeichnen habe ich vor allem die Natur genossen. Normalerweise gehe ich viel spazieren, aber neben Sport schaffe ich selten die täglichen 10.000 Schritte, die ja empfohlen werden (ob das stimmt oder nicht, spazieren gehen bedeutet Bewegung und Entspannung und kann daher nur gut sein). Im April und auch im Mai habe ich die Schrittzahl auf jeden Fall geschafft. Zählt ihr auch eure Schritte?

Da ich sehr gerne mit dem IPad zeichne, versuche ich mich gerade daran, neue Zeichen-Apps auszuprobieren. Meine liebste App bleibt aber bisher Procreate. Im Moment versuche ich gerade selber ein paar Sticker für Instagram zu erstellen. Ich habe nämlich meine alte Liebe zur Animation wiederentdeckt: Ich wollte als Kind selber einen Zeichentrickfilm zeichnen, natürlich mit 24 Bildern pro Sekunde und per Hand. ^^

Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema dieses Posts:

Hier ist mein Bullet Journal Design für Juni 2020:

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: Mai, AprilMärzFebruarOktober,
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 ansehen.

Material (*affiliate links):

verenamuenstermann - Dutch Door

Mein Kalenderblatt startet dieses Mal direkt mit der Dutch Door und einem Kalender, um die Termine gleich einzutragen. So langsam hat man ja wieder Termine. Auch wenn manches nur Online stattfindet.

verenamuenstermann - Dutch Door

Dahinter kommt eine kleien Übersicht für den Monat insgesamt. Aber diese Dinge kennt ihr ja bereits aus meinen vorherigen Monaten.

Weiter geht es mit der Wochenübersicht. Es ist immer schön einfach, wenn der Erste ein Montag ist. Das vergesse ich meistens bei dem Design. Diesmal passt es 🙂

Wie ihr seht wird es fruchtig:

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Juni

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Juni

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Juni

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Juni

Das Gestaltung habe ich im Gegensatz zu dem komplizierten Design von Mai ganz einfach gehalten. Mir gefällt es auch sehr gut, wenn nicht so viel auf dem Papier steht und man sehr frei ist, selber ein paar Einteilungen zu machen, wenn es gerade passt.

Die Wochenblätter sind wieder komplett neu gestaltet. (Ich werde sie auch demnächst wieder zum Download auf meiner Patreon-Seite für einen kleinen Beitrag zur Verfügung stellen. (Ich denke, die meisten kennen das Prinzip von Patreon bereits: Es ist gedacht, um Künstler in ihrer Arbeit zu unterstützen, die oft ihre Projekte oder Tutoriale zur freien Verfügung ins Internet stellen. Falls euche meine Beiträge gefallen, würde ich mich über ein Abo auf Patreon sehr freuen.)

Außerdem habe ich euch auf Patreon auch die Wochentage zum Lettern als Vorlage oder zum Üben zur Verfügung gestellt (auf Deutsch und auf Englisch).

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für Juni 2020.

Alles Liebe,

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.