Inhalt

Es geht um Josie, die an Weihnachten immer einen Brief an ihre verstorbenen Eltern schickt. So auch dieses Jahr. Genau in dieser Zeit trifft sie auf Max, der ihr mit seiner Leichtigkeit und seinem Humor durch diese schweren Tage hilft. Bis er verschwindet, ohne sich von ihr zu verabschieden…

Meine Meinung

Das Buchcover ist wirklich wunderschön und ja wahrscheinlich habe ich mir das Buch genau aus diesem Grund rausgesucht. Auch die Kurzzusammenfassung hat mir gut gefallen und ich habe es mir kurzerhand bestellt.
Das Buch an sich ist schön zu lesen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Ich hatte zwar eine Pause zwischendurch, aber ansonsten habe ich es zügig durchlesen können, da ich die Geschichte einfach so interessant fand. Natürlich ist es ein seichter Liebesroman und man darf nicht zuviel davon erwarten. 🙂

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und ja es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Jedenfalls bis ich das Ende gelesen habe, das die ganze Geschichte rückwirkend in ein ganzes anderes Licht gestellt hat und zwar in kein schönes Licht.

*** Achtung kleiner Spoiler! ***

Dann dieses Detail soll plötzlich alles entschuldigen. Das komplette schlechte Verhalten des Mannes wird mit einer plötzlich neuen Information entschuldigt. Geht gar nicht! Was ich damit meine? Wie oben schon in der Inhaltsangabe beschrieben steht, verschwindet Max einfach, ohne ein Wort. Obwohl er genau weiß, dass Josie gerade eine schlimme Zeit durchmacht. Er hätte einfach mit ihr reden können. Aber am Ende wird alles mit dieser neuen Information entschuldigt. Und am Ende hat man auch noch Mitleid mit Max. Selbst mit der neuen Info ändert sich meiner Meinung nach nichts. Er hätte einfach mit ihr reden können.
Ja, was soll ich sagen, das Ende hat mir absolut nicht gefallen.

*Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Rendom House Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

für immer im Dezember Emily Stone

Titel: Für immer im Dezember
Preis: 11,00 € (Taschenbuch) 10,99 € (e-book)
Seiten: 464 Seiten (Taschenbuch)
ISBN: 978-3328109105

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert