Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber so langsam wird es wieder Zeit.

Eigentlich möchte ich ja noch die Bullet Journal Designs hier posten, aber irgendwie nehme ich mir nie die Zeit dazu.

Der heutige Post soll euch ein bisschen inspirieren. Er ist in Kooperation mit Etsy entstanden.

Wie ihr wisst, betreibe ich selber einen EtsyShop mit Illustrationen von mir und mit Bugetspielen.

Und natürlich bin ich nicht nur Verkäuferin, sondern auch Kundin, es gibt einfach so viele tolle Shops auf Etsy.

In diesem Post möchte ich euch aber eigentlich ein bisschen darüber erzählen, was ich die ganze Zeit über gemacht habe.

Und zwar habe ich meine Hobby‘s erweitert und einiges ausprobiert. Ich habe ein paar Dinge getestet, die ich schon lange mal machen wollte und auch Dinge neu entdeckt. Und das ist eigentlich schon besonders, denn normalerweise bin ich erstmal skeptisch. Es braucht immer etwas, was mich antreibt, damit ich das dann auch wirklich mal ausprobiere. Das sind oft Beispiele. Wenn mir jemand zeigt, was ich konkret mit einem neuen Produkt oder Material anfangen kann, dann kann man mich schon gut aus der Reserve locken.

Daher bin ich auch großer Fan von DIY-Kits. Man bekommt genug von dem Produkt in die Hand gedrückt, um es mal auszuprobieren und zu überlegen, ob Einem das neue Hobby überhaupt Spaß macht, dazu eine konkrete Anleitung und alles, was macht braucht, um das erste Kunstwerk zu erstellen. Da hat man am Ende direkt ein tolles Erfolgserlebnis.

 

Meine Neuentdeckungen

makramee knüpfen

Makramee

Ich habe angefangen, Makramee zu knüpfen. Irgendwie hört sich das total altbacken oder esoterisch an.

Aber das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Vor allem diese hängenden Pflanzen gefallen mir sehr. Allerdings funktioniert das bei mir in der Wohnung  nicht gut und daher bin ich immer mit zusammengekniffenen Augen dran vorbeigelaufen. Nein, Verena das machst du eh nicht.

Und dann habe ich es doch gemacht und mir Knäuel Makrameewolle gekauft und ja. Dann saß ich dann erst mal vor meinem Knäuel und hatte gar keine Ahnung, wie ich anfangen sollte

Zum Glück gibt es das gute, alte Pinterest, auf dem ich dann erstmal fündig geworden bin. Dort findet man ja viele DIY Projekte von verschiedenen Blogs und dann habe ich sogar ein paar Basicanleitungen gefunden.

Ebenso auf Skillshare bin ich fündig geworden. Und seitdem übe ich mich im Federn knüpfen. Vielleicht kriege ich ja auch mal so einen tollen Wandteppich hin 😊

 makramee knüpfen

Goldfolie

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Gold, da ich meistens auch Silberschmuck trage und alles mit Gold erstmal aussortiere. Allerdings bin ich absoluter Fan von Goldfolie und der Idee, seine Illustrationen usw. mit Goldfolie aufwerten kann. Dabei gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten. Einmal mit Druckertinte, den Artikel hab ich euch hier verlinkt, ebenso mit einem Goldstift oder mit Anlegemilch. Für letzteres brauch man die Anlegemilch, etwas, auf das man das Gold befestigen möchte, Goldfolie und einen Pinsel. Und schon kann man loslegen, (fast) alles mit Goldfolie zu verschönern, was man so findet. Ich habe mich da erstmal auf Papier beschränkt und zwar meine Illustrationen (Aquarellmalerei) und meine Notizbücher.

goldfolie aquarellgoldfolie aquarell bullet Journal aquarell

 Journal

Dass ich Bullet Journal Designs erstelle, das wisst ihr ja schon.

Aber vielleicht wisst ihr noch nicht, dass ich mir dieses Jahr sogar selber ein Buch habe drucken lassen. Damit kann ich jetzt herrlich alles ausprobieren, was mir so einfällt. Das Buch hat 150 gr starke Seiten und saugt Wasser quasi auf. Ich kann dementsprechend endlich mit Aquarell und Gouache malen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder überprüfen zu müssen, ob auch wirklich nichts durch das Papier geht.

bullet Journal aquarell

Da ich selber ncoh ganz viel Lust habe, neue Dinge auszuprobieren und euch motivieren möchte, dies auszuprobieren, habe ich euch unten mal eine Paar Shops verlinkt

 

Was ich ausprobiert habe:

Makramee-Feder: Tutorial

Goldfolie: Blattgold-Starter-Set ,

mein eigenes Journal

 

Was ich noch ausprobieren möchte:

Kerzen selber machen

Terrazzo-Untersetzer

Makramee-Wandbehang

Solar-Druck-Kit

Ornament-Bastel-Set

Schmuckherstellungs-Kit

UV Resin Starter Set

 

Und wenn ihr da nicht fündig werdet, findet ihr hier eine riesige Auswahl an weiteren DIY-Kits.

 

Ich hoffe, ihr habt jetzt auch ein bisschen Lust bekommen, neue Dinge auszuprobieren.

 

Alles Liebe

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert