Hallo ihr Lieben,
wow, der August ist schon fast vorbei. Das bedeutet, dass jetzt so langsam der Herbst anfängt und wir schon fast im vierten Quartal angekommen sind. Keine Ahnung wo die ganze Zeit geblieben ist.
Im August hatte ich ein bisschen Urlaub und habe ein paar Dinge unternommen .Ich sehe schon, dass das wohl ebenso wie die Urlaubstage im letzen Jahr das einzige sein wird, woran ich mich im Jahr 2021 erinnern werde. Ich hoffe, dass ich das mit dem Bullet Journal ein bisschen ändern kann. Ich habe das Gefühl, dass das Bullet Journal eine Erinnerung daran wird, dass es doch ein paar Dinge gab, die ich in diesem Jahr getan hat.

Mein Design für das Bullet Journal September 2021.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: August, Juli, Juni,Mai, April, März
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Die Titelillustration und auch die Vorlage dafür gibt es auch auf Patreon zum Download.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Und hier kommt das Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=RuEBpkeAp2M&t=1s
Da der August mein Urlaubsmonat war, hatte ich ihn sehr minimalistisch gestaltet. Wer das nochmal sehen will, der kann gerne mal hier nachschauen.
Bullet Journal September 2021: Titelpage
verenamuenstermann - Journal - Titelpage - September
Nachdem der August sehr minimalistisch war, gehe ich so langsam wieder in ein etwas dekorativeres Design über. Ich habe auch festgestellt, dass die aufwendig gestalteten Themen ein bisschen besser bei euch ankommen. Schreibt mir doch gerne eure Wünsche in die Kommentare, dann versuche ich demnächst mehr darauf einzugehen. Oder werdet ein Patreon und ihr könnt das Thema des Monatsdesign selber auswählen. Außerdem findet ihr auf Patreon auch die Titelpage zum Download und ab nächsten Monat auch in meinem Newsletter, also meldet euch noch schnell an.
Ich habe mich in diesem Video auch bemüht, mehr Effekte einzubauen, bzw. wie ihr seht, habe ich anfangs etwas mehr in die Seiten reingezoomt, so dass ihr besser sehen könnt, wie ich die Illustrationen erstelle. Ich versuche das demnächst noch ein bisschen auszubauen und mich mehr mit Videoschnitt zu beschäftigen.
Wenn euch interessiert, wie ich die Zeichnungen erstelle und ihr noch mehr davon sehen wollt, schreibt es mir auch gerne in die Kommentare. Wenn euch das Video gefällt, gebt mir doch einen Daumen hoch, abonniert oder schreibt mir auch das in die Kommentare
Aber zurück zum Bullet Journal.
Wie ihr seht, besteht die Titelpage auch nur aus wenigen Elementen. Ein paar Sonnenblumen, ein Kalender und hier und da ein bisschen  Dekoration.
Monatsziele und Social-Media
Auf der nächsten Seite habe ich einen Kalender mit Kästchen gezeichnet, um kleine Dinge einzuschreiben. Wie ihr seht, war ich so im Flow, dass ich ein paar Kästchen zu viel gezeichnet habe, die ich dann einfach durchgestrichen habe. Mich stört es so nicht mehr. Kleine Fehler können immer mal passieren. Das darf einen nicht davon abhalten, seine eigenen Designs zu ertslellen. Diese Seite wird wieder mit Sonnenblumen dekoriert. Erst mit Fineliner vormalen und anschließend mit Wasserfarben ausmalen. Ich kann bei den dünnen Seiten im Bullet Journal ja leider nur wenig Wasser benutzen, da sich die Seite sonst wellt oder – noch schlimmer – reißt.

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - September

Auf der rechten Seite ist wieder Platz für die Monatsziele und Einnahmen und Ausgaben und wie ihr seht, habe ich die Elemente der Titelpage weider übernommen. Ich muss sagen, wenn ich mir die Seiten im Nachhinein noch mal in der Übersicht anschaue, gefällt mir das richtig, richtig gut. In den vorherigen Monaten habe ich das ja auch ein bisschen angedeutet, aber diese Mal habe ich es so richtig durchgezogen und ich bin echt begeistert. Es gefälllt mir richtig gut, die gleichen Designs auf jeder Seite immer wieder in einer anderen Form vorzufinden.

Wochenübersicht
Als nächstes kommen wieder die Wochenübersichten. Schaut gerne einfach zu.
Wie ihr seht, habe ich mich auch sofort vertan, obwohl ich die ganze Zeit daran gedacht habe, dass die Woche mit dem Mittwoch beginnt. Ich habe es noch versucht zu retten, aber das hat mich so sehr gestört, dass ich am Ende doch einfach einen Streifen Washi-Tape über den Fehler geklebt und den richtigen Tag daruntergeschrieben habe. So gefällt es mit tausend Mal besser. Erneut zeigt es sich, dass man immer Fehler machen kann, man muss nur wissen, wie man das Design rettet oder die Fehler vertuscht. Und natürlich habe ich die Elemente der Titelpage wieder übernommen und zuätzlich noch einen weiteren Washitape-Streifen eingeklebt, damit alles ein bisschen harmonischer wirkt.
verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - September

Auf der nächsten Seite habe ich dann doch ein paar Variationen eingebaut, damit sich die Seiten ein wenig voneinander abheben. Eine andere Blume und eine andere Farbe mussten her. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich dadurch das schöne Deisgn wieder zerstöre, aber da es sich nur um eine Seite und um Kleinigkeiten handelt, macht es keinen großen Unterschied, sondern gibt dem Ganzen noch einen Kick.

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - September
Auf der letzten Seite kommt wieder der SocialMedia – Kalender und die Dankbarkeitsliste.
Es gibt kaum etwas, das ich tracke, aber die Dankbarkeitsliste ist mittlerweile ein fester Punkt in meiner Abendroutine geworden. Abends noch mal den Tag zu reflektieren und darüber nachzudenken, was alles toll war an diesem Tag, ist wirklich eine schöne Routine. Man vergisst so schnell so viel und meistens erinnert man sich nur an die Sachen, über die man sich geärgert hat. Außerdem finde ich es schön, das alles nachzulesen, wenn man sich mal wieder ärgert oder nicht gut fühlt. Es passieren so viele schöne Dinge jeden Tag, dass man sich gleich wieder besser fühlt, wenn man sich daran erinnert.
verenamuenstermann - Dankbarkeitsliste - September

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für September 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Bleibt gesund.

Alles Liebe,

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.