Hallo ihr Lieben,
Octobrer is coming. Mein geliebter September ist fast vorbei und schon wird es kalt. Ich freue mich allerdings sehr auf den goldenen Herbst. Die bunten Blätter, Zuhause einkuscheln, viel malen und zeichnen usw.

Mein Design für das Bullet Journal Oktober 2021.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: September, August, Juli, Juni,Mai, April
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Die Titelillustration und auch die Vorlage dafür gibt es auch auf Patreon zum Download.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Und hier kommt das Video dazu.

Bullet Journal Oktober 2021: Titelpage
verenamuenstermann - Journal - Titelpage - Oktober
Da im Oktober Halloween ist, habe ich mir ein paar Designs zu diesem Thema ausgesucht. Das ist dann auch mal was anderes, als immer nur Blumen. 🙂
Auf der Vorderseite kommt ein kleiner Friedhof mit verschiedenen, gruseligen Gestalten und ein großes O als Abkürzung für Oktober.
Ich habe bereits alles mit Bleistift vorskizziert. Das ist wichtig, damit ich das O auslassen und es später einfach mit Goldfarbe ausmalen werde. Heißt es nicht auch goldener Oktober? Oder goldener Herbst? Ich kann euch schonmal versprechen, dass es im Oktober und auch im November ein bisschen goldlastig wird. Keine Ahnung, wo dieser Spleen plötzlich herkommt. 🙂
Jedenfalls male ich die Konturen mit Fineliner nach. Und anschließend wird die illustration mit Aquarell noch etwas eingefärbt.
Falls ihr selber mitmalen wollt, könnt ihr auch diesen Monat wieder bei Twitch vorbeischauen, denn da habe ich die Titelillustration in realtime gemalt und auch auf richtigem Aquarellpapier, wo ich mich so richtig austoben konnte.
Auf Patreon gibt es das Design und die Vorlage wieder als Download. Schaut doch mal vorbei.
Nachdem die Illustration komlpett ausgemalt ist, kommt wie versprochen noch etwas Goldfarbe dazu. Ich nehme am liebsten meine Gouachefarben dafür. Die sind so schön “opaque”, oder undurchsichtig, das heißt, man kann damit gut über andere Farben oder auch Fineliner darübermalen, ohne dass es durchscheint und sie sind ebenso wie Aquarellfarben wasserlöslich.
Monatsziele und Social-Media
Auf der nächsten Seite habe ich mal was ganz Neues ausprobiert. Ich habe mir eine Vorlage gemacht. Ich denke, die gibt es auch so im Handel zu kaufen. Ich habe dafür einfach ein paar Kästchen aus dickerem Papier ausgeschnitten. Wer eine Silhouette Schneidemaschine hat, kann das sicher auch einfach ausschneidem lassen.
Bei der Technik bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was man da am besten benutzt. Ich habe einfach einen Bleistift gespitzt und mit den abfallenden Minensplitter die Kästchen grau gefärbt. Evtl. kann man sich da auch etwas Besseres einfallen lassen. Mit einer Plastikschablone würde wahrscheinlich auch Aquarell funktionieren. Vielleicht habt ihr ja sogar Ideen oder Tipps. Schreibt mir das auch gerne mal in die Kommentare.
Anschließend habe ich kleine Zahlen in die Kästchen geschrieben und die Seite mit ein paar Knochen und Totenköpfe dekoriert.

verenamuenstermann - Planer - Kalender - Oktober

Auf der nächsten Seite kommen Monatsziele und Einnahmen und Ausgaben. Hat echt Spaß gemacht, die Scherpe und die Holzlatten zu malen. Ist so unaufwändig und sieht trotzdem cool aus.

Wochenübersicht
Jetzt kommen wieder die Wochenübersichten. Eine Hexe , ein paar Fledermäuse und Kürbisse dürfen an Halloween natürlich auch nicht fehlen. Ich habe alles mit Bleistift vorskizziert, mit Fineliner konturiert und anschließend mit Aquarell ausgemalt. Ich habe auch wieder ein neues Design mit reingeholt.
verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Oktober

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Oktober

Als letztes noch die Dankbarkeitsliste und der Socialmedia Kalender und schon sind wir wieder am Ende des Monatsdesign angekommen.
verenamuenstermann - Journal - Dankbarkeitsliste - Oktober

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für Oktober 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

verenamuenstermann - Journal - Titelpage - Oktober

Bleibt gesund.

Alles Liebe,

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.