Adventskalender Tag 10

10. Dezember 2018Allgemein

Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen zweiten Advent. Die Zeit verfliegt mal wieder. Ich wandere im Moment von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt. Obwohl sie alle irgendwie ziemlich ähnlich sind, liebe ich es trotzdem darüber zu gehen, und die weihnachtlich geschmückten Buden anzuschauen 🙂 Was ist mit euch? Weihnachtsmärkte, ja toll oder lieber nicht?

Adventskalender Tag 9

9. Dezember 2018Allgemein

Es macht mir immer mehr Spaß auf dem IPad zu zeichnen. Nur das Aufladen von wahlweise dem IPad oder dem Apple Pencil stört ein wenig. Da war ich mit Stift und Papier unabhängiger 😉 Ich nutze den Adventskalender, was ja ein eigenes Projekt ist, nicht nur zum Üben, sondern auch gerne, um neue Stile auszuprobieren.

Adventskalender Tag 8

8. Dezember 2018Allgemein

Wer hat denn schon den Weihnachtsbaum aufgestellt? Da gibt es ja auch verschiedene Traditionen. 1. Dezember oder erst kurz vor Weihnachten, ein „echter“ Baum oder unecht.

Adventskalender Tag 6

6. Dezember 2018children, christmas, illustration

Nikolaustag. Was gab oder gibt es bei euch für Traditionen? Wir haben als Kinder am Abend vorher die (mehr oder weniger 🙂 ) geputzten Schuhe rausgestellt mit einem Stück Zucker für den Esel und Plätzchen für den Nikolaus und haben uns dann am nächsten Tag über kleine Geschenke gefreut. Oft waren das ein Schokoladennikolaus, Mandarinen … Read More