Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch das Bullet Journal Design für November 2021 vor. Da ja im November  die Blätter von den Bäumen fallen, bzw.  im Herbst generell, habe ich mir für diesen Monat ein Design mit vielen Blättern überlegt. Jedenfalls kann man das im Nachhinein definitiv so sagen. 🙂

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: Oktober, September, August, Juli, Juni,Mai, April
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Die Titelillustration und auch die Vorlage dafür gibt es auch auf Patreon zum Download.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Und hier kommt das Video dazu.

Material (*affiliate links):

Mein Design für das Bullet Journal November 2021.

verenamuenstermann - Journal - Titelpage - November

Die Titelseite

Auf der Vorderseite beginnen wir mit einem Kreis, den man mit Hilfe eines Zirkels oder auch einfach einer großen Schüssel malen kann. Anschließend male ich schon mal die Pflanzen mit vielen Blättern in den Kreis. Ich werde das Design auch nochmal in einem anderen Video nachmachen: In einem etwas größeren Format und auf Aquarellpapier. Wenn ihr das Video nicht verpassen wollt, dann abonniert doch gerne kostenlos den Kanal und ihr werdet benachrichtigt, sobald ein neues Video von mir veröffentlicht wird.
Die Pflanzen male ich mit einem wasserfesten Fineliner, damit ich den Rest des Kreises, mit Wasserfarbe ausmalen kann. Die Materialien, die ich benutze, findet ihr wie immer in der Infobox verlinkt.
Damit es herbstlich wirkt, habe ich anschließend die weißgelassenen Blätter teilweise noch mit Goldfarbe ausgemalt. Ich habe gerade generell sehr viel Spaß daran, mit Goldfarbe zu malen .
Ihr könnt natürlich auch andere Farben benutzen oder die Blätter bunt malen für einen bunten Herbst.
Unter dem Kreis kommt noch der Kalender und darüber der Name des Monats.

Monatsziele – Einnahmen – Ausgaben

Auf der nächsten Seite kommt die Monatsübersicht. Ich übernehme das Design von der Titelpage und male an den Seiten wieder die Pflanzen mit blauem Aquarell und anschließend noch ein paar mit Goldfarbe. Ich liebe es, diese Pflanzen zu malen, eigentlich kommen sie in fast jedem meiner Designs vor. Sie sind super einfach zu zeichnen und sehen dennoch sehr dekorativ und schön aus und passen auch immer.
Da die Aquarellfarbe von der Titelpage ein bisschen durch das dünne Papier gegangen ist und auf der nächsten Seite durchscheint, habe ich ein Rechteck ausgeschnitten und klebe es als eine Art Liste auf die Seite. Es ist nicht schlimm, wenn das erstellte Design ein bisschen überklebt wird. Dann umrande ich das Papier, um es ein bisschen von der Seite abzuheben. Und wie ihr seht habe ich ein bisschen Schwierigkeiten, die richtige Farbe dafür zu finden. Ich probiere noch eine blaue Umrandung mit Buntstift aus und dann noch die Goldfarbe,  So gefätllt es mir schon besser.
Auf der gegenüberliegenden Seite male ich auch Pflanzen mit Blättern in Blau und Gold. Nur hier mache ich es umgekehrt und benutze mehr Gold als Blau. Damit man sieht, dass sich diese Seiten thematisch unterscheiden. Hier ist Platz für Einnahmen und Ausgaben.

Wochenübersichten

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - November

Jetzt kommen wieder die Wochenübersichten.
Hier habe ich das Layout teilweise ein bisschen geändert, um mal ein paar andere Sachen auszuprobieren. Mal schauen, ob sich das in den nächsten Monatsdesigns durchsetzt.
Ich wollte nicht das komplette Monatsdesign in Blau und Gold malen und habe hier eine Art Farbbruch eingebaut. Die Blätter werden violett. Anfangs war ich noch ein bisschen vorsichtig und habe die ganze Zeit gedacht, dass ich das schöne Design zerstöre, aber als ich mit der Seite fertig war, hat es mir doch noch gefallen und ich habe entschlossen, den Farbton auch auf den kommenden Seiten zu übernehmen.
Auf der gegenüberligenden Seite habe ih das Daesign der Titelpage übernommen. Ich male einen Halbkreis und verändere die Herangehensweise ein bisschen. Erst male ich den Halbkreis mit blauer Aquarellfarbe aus, dann mit weißer Tinte darüber. Und ohne die schwarzen Konturen gefällt es mir fast noch besser.
verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - November
Auf der nächsten Seite geht es weiter und da ich das Violett mit ins Spiel gebracht habe, wird diese Seite auch violett und mir gefällt eigentlich ganz gut, dass durch die unterschiedlichen Farben auf den beiden Seite eine Abgrenzung stattfindet.  Es handelt sich schließlich um zwei unterschiedliche Wochen. Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich mir dann wieder ein neues Layout ausgedacht. Es sieht ein bisschen wild und eckig aus. Mal sehen, ob ich das für weitere Layouts behalte.
Auf der nächsten Seite kommen noch die letzten zwei Tage des Monats und die Dankbarkeitsliste.
Der Social Media Kalender hat auch eine Überarbeitung bekommen. Ich habe das Layout bei einer anderen Designerin gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, bei wem. Wenn euch das Design bekannt vorkommt, dann schreibt mir doch gerne in die Kommentare, wo ihr es noch gesehen habt.
Ich füge auch hier noch ein paar blättrige Pflanzen hinzu und fertig ist das Monatsdesign.

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für November 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Alles Liebe

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.