Hallo ihr Lieben,

hier kommt mein neues Bullet Journal Design für Mai.

Endlich steht der Frühling vor der Tür. Und ich freue mich. Nach so einer langen Zeit kann ich keinen Schnee mehr sehen und freue mich auf ein bisschen Sonne.

Ich habe in den letzten Tagen weitere Aquarellbilder gemalt. Den Prozess habe ich teilweise auf Videos festgehalten und ihr könnt euch auch ein paar der Sachen auf Instagram und auf Youtube sehen. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Und schaut auch auf Patreon vorbei. Das ist ein Portal, wo ihr mich unterstützen könnt, damit noch weiter Bullet Journal Designs folgen können. Dort könnt ihr euch die Vorlage für die Titelseite und auch die Titelseite als Aquarellbild herunterladen.

Jetzt aber zu meinem eigentlich Thema.

Mein Design für das Bullet Journal Mai 2021.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: April, März, Februar, Dezember, November,
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Und hier kommt das Video dazu.

Material (*affiliate links):

Bullet Journal Setup Mai 2021

verenamuenstermann - Journal - Titelblatt - April

Die Titelseite

Diesen Monat habe ich mir für das Titelblatt eine Illustration überlegt, die mit “white space” funktioniert. Das heißt, man lässt die Stelle frei, wo die Schrift hinkommt, und malt die Illustration darum herum.
Mir ist auch jetzt erst später aufgefallen, dass ich den Monat auf englisch geschrieben habe. Auf deutsch wird Mai natürlich mit i geschrieben.
Theoretisch könnte man hier auch wieder mit masking fluid oder mit Etiketten arbeiten. Aber da mir das Etikettenausschneiden in diesem Fall ein bisschen zu frickelig war und da meine Maskierflüssigkeit bei so kleinen und detaillreichen Illustrationen nich mehr wirklich einsetzbar ist, habe ich mich dazu entschieden, einfach um die weiße Fläche drumzumalen.
Die Zeichnung habe ich leicht mit Bleistiften vorskizziert und mit Aquarell “angemalt”. Anschließend bin ich die Konturen noch mal mit Buntstiften nachgefahren.

Monatsziele, Bücherliste usw.

Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich einen Terminkalender gezeichnet. Mir gefallen die Kästchen von letztem Monat irgendwie und deshalb habe ich sie wieder übernommen. Den Hintergrund habe ich wieder blass mit Aquarell gemalt und den Kalender mit einem wasserfesten Brushpen gezeichnet.
Anschließend habe ich ein kleines Stück Packpapier ausgeschnitten und über die Aquarellzeichnung geklebt. Auf dem Stück Papier habe ich noch Platz für Notizen.
verenamuenstermann - Bücherliste - Mai
Auf der nächsten Seite kommt wieder meine Bücherliste.
Früher habe ich bereits versucht, EInnahmen und Ausgaben zu tracken. Und mich lässt das Thema reinfach nicht los. Gerade durch Corona möchte ich nochmal genauer sehen, wofür ich Geld ausgebe und, wo ich noch sparen kann.
Außerdem gibt es wieder die Monatsziele und ich beginne schon mal die erste Wochenübersicht.
verenamuenstermann - Journal - Nahaufnahme - Mai
Dekoration muss natürlich auch sein. Ich hatte richtig Lust darauf, ein paar Rosen zu malen. Die sind unheimlich einfach zu zeichnen und sehen doch wunderschön aus. Ihr malt kleine Halbkreise in der Mitte und werdet immer größer. Je größer der Kreis, desto großer die Halbmonde und desto verwaschener die Striche.

Die Wochenübersicht

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Mai
Auf der nächsten Seite zeichne ich noch weitere Rosen. und erstelle weitere Wochenübersichten. Wie bei den letzten Videos habe ich diese wieder auf 2 Seiten reduziert.
verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - MaiObwohl mir die Rosen echt gut gefallen, übernehme ich noch mal das Design von der Titelseite: Erdbeeren und Heidelbeeren.
verenamuenstermann - Journal - Dankbarkeitsliste - Mai

verenamuenstermann - Bullet Journal Design - Dankbarkeitsliste - Mai

Als letztes natürlich wieder mein Social Media Kalender und meine Dankbarkeitsliste.
Und ich habe auch etwas Platz für die Ziele im Juni gelassen.

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für Mai 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo in Zukunft noch weitere Videos zu finden sein werden, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Bleibt gesund.

Alles Liebe,

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.