Hallo ihr Lieben,

das ist mein Bullet Journal Design für Juni.

Ein Glück, dass der verregnete Mai bald vorbei ist. Das war ja wohl nichts mit den Frühlingsgesfühlen. Hoffentlich zeigt der Juni sich etwas sonniger.

Diesen Monat habe ich damit begonnen, auf Twitch zu streamen. Dabei sind schon einige Aquarellillustrationen zustande gekommen. Auch die Titelseite des Bullet Journals habe ich live auf Twitch gezeichnet.

Diese Illustration und auch die Vorlage dafür gibt es auch auf Patreon zum Download.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Jetzt aber zu meinem eigentlich Thema.

Mein Design für das Bullet Journal Juni 2021.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: Mai, April, März, Februar, Dezember,
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Und hier kommt das Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=BGBvTMaoeSs

Material (*affiliate links):

Bullet Journal Setup Juni 2021

verenamuenstermann - Journal - Titelblatt - Juni

Die Titelseite

Theoretisch geht es ja Richtung Sommer, daher wird es wieder ein fruchtiges, sommerliches Thema mit Orangen und Zitronen. Das schreit doch nach Sommer und nach Süden. 🙂

Ich habe die Illustration wieder leicht vorgezeichnet und gehe anschließend mit Aquarellfarbe darüber. Dabei benutze ich nur wenig Wasser, damit das Papier nicht durchnässt.
Wie immer überlege ich erst beim Malen, wie ich die Farben umsetzen möchte. Aber klar ist, dass es hell und sommerlich aussehen soll, deshalb werden alle Farben mit gelb gemischt, damit die Illustration auch warm wird und Lust auf Sommer macht.
Anschließend male ich wieder mit Buntstift darüber, bessere ein paar Stellen aus. Mit Buntstift geht das natürlich viel einfacher als mit dem Pinsel, da man ersteren besser kontrollieren kann. Aber auch die Struktur der Striche gefällt mir sehr gut und ich kann noch etwas gelbes, warmes hinzufürgen.
Außerdem lassen sich die Illustrationen so viel besser konturieren und hervorheben.
Das Wort Juni schreibe ich wieder mit meinem Brushpen.

Monatsziele, Bücherliste usw.

Auf der nächsten Seite kommt wieder mein Terminkalender.
Aber da ich diesen Einkleben werde, male ich erstmal das Design vor. Wieder mit Aquarell ein paar von oben herabhängende Ranken mit Blättern und Früchten. Ich versuche dabei immer die Farben von meiner Titelseite aufzugreifen, so dass das Monatsdesign schön einheitlich und harmonisch wirkt.
Der Terminkalender wird dann auf Papier geschrieben und eingeklebt. Darunter lasse ich noch etwas Platz, um noch einzelne Notizen zu den Daten zu machen.
Mir gefällt dieser Collagenstil irgendwie total, daher wede ich den auch auf den weiteren Seiten immer wieder übernehmen.
verenamuenstermann - Journal - Bücherliste - Juni
Auf der nächsten Seite werden auch wieder die Titel auf das Packpapier geschrieben und eingeklebt. Und auch die Einnahmen- und Ausgabenseite wird damit verschönert. Collagen sind einfach super, wenn man nicht so viel Lust hat, überall detailreiche Illustrationen zu erstellen. Trotzdem sehen die Seiten fertig und nicht langweilig aus, obwohl es ja wirklich nicht viel Arbeit ist.
Um wieder die Farben von der Vorderseite miteinzubinden, male ich dann noch ein paar Blätter hinzu und schon ist die Doppelseite fertig.

Die Wochenübersicht

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Juni
verenamuenstermann - Wochenübersicht - Juni
Und auch in meinen Wochenübersichten übernehme ich wieder das Design von der Titelseite. Ich liebe es, wenn das Monatsdesign so harmonisch und gut zusammenpasst. Ich schaffe das leider nicht immer, aber auf dieses Design bin ich ganz stolz.
Ich habe mich auch wieder an meine Sticker erinnert und diese rausgeholt.
verenamuenstermann - Journal - Dankbarkeitsliste - Juni
Als letzes gibt es natürlich wieder eine Dankbarkeitsliste und ein Social Media Kalender. Das kennt ihr ja schon bei mir.
Und auch hier übernehme ich wieder die Illustrationen von der Titelsetie, ebenso den Packpapierkalender.

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für Juni 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo in Zukunft noch weitere Videos zu finden sein werden, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Bleibt gesund.

Alles Liebe,

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.