Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch mein Bullet Journal Design für März 2022.

Es ist Februar und so langsam ist der Winter ganz schön lang. bzw. wir hier in Deutschland hatten ja nicht mal einen Winter. Eigentlich nur Regen. Daher freue ich mich schon wahnsinnig auf den Frühling. Deshalb habe ich mein Bullet Journal ein bisschen frühlingshafter gestaltet, fast schon sommerlich.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: Februar, Januar, Dezember, November, Oktober,
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch  hier mein Bullet Journal setup für 2022 und hier für 2021 und hier für 2020 ansehen.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Und hier kommt das Video dazu.

Material (*affiliate links):

Mein Design für das Bullet Journal März 2022.

verenamuenstermann - Journal - Jahresübersicht - März

Die Titelseite

Ich beginne damit, ein kleines idyllisches Wäldchen zu zeichnen. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch ein paar Tiere im Wald. Das wird meine Titelpage. Ich hatte die Illustration schon mit Bleistift vorgezeichnet und zeichne sie mit Aquarell nach. Ein ähnliches Bild hatte ich auf Pinterest gefunden und ich werde jetzt den ganzen Monat damit illustrieren.

Auf der anderen Seite kommt der Kalender und dadrüber der Name des Monats. und auch hier kommt ein bisschen Dekoration. Natürlich versuche ich,  alles in einem ähnlichen Ton zu halten. Wie ihr seht, wird alles ein bisschen grünlich und erinnert sehr an Frühling.

Die Wochenübersicht

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - März

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - März

Auf der nächsten Seite kommt die Wochenübersicht. Ja, ich habe vergessen, dass da eigentlich der Kalender mit den Monatsmieten und Einnahmen und Ausgaben kommt. Deshalb ist die Ordnung in diesem Monat ein bisschen anders.
Egal. bin anpassungsfähig.

Wie letzten Monat übernehme ich auch wieder diese tolle Dutch Door für die Wocheneinteilung. Hat mir sehr gut gefallen. Wie ihr seht, male ich auch hier wieder eine ähnliche Illustration wie auf der ersten Seite. Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonisieren. Unter der Wochenübersicht kommt noch die To Do Liste und meine Notizen. Die werde ich wieder für den gesamten Monat behalten. Ich finde es super, dass ich hier eine tolle Übersicht habe, für alles, was mir hier so einfällt. So kann ich meine To Dos immer im Auge behalten. Mega. Ganz hinten also auf der letzten Seite der Dutch Door kommt noch mal der Kalender, damit ich nicht immer hin- und herblättern muss. Das finde ich auch super, da ich vorher nie Platz hatte, um den Kalender noch unterzubringen. Oder nur sehr selten.
Ich liebe dieses Layout.

Terminkalender

verenamuenstermann - Journal - Terminkalender - März

Auf der nächsten Seite kommt dann noch mal der Kalender in einer etwas größeren Form, damit ich noch etwas eintragen kann. Ich male wieder große Kästchen, damit das mit dem Eintragen auch klappt und anschließend male ich die Zahlen etwas heller in die Kästchen rein. Das gefällt mir auch richtig gut. Ich bin diesen Monat wieder mal total begeistert darüber, wie schön alles zusammenpasst.

Rechts kommen dann noch die Monatsziele und die Einnahmen und Ausnahmen. Wobei ich die Monatsziele eigentlich auch auf die To Do Liste hätte schreiben können. Irgendwie ist es doch sehr ähnlich. Aber vielleicht finde ich noch etwas, wie ich beides voneinander trennen und beides dennoch sinnvoll machen kann.
Wieder wird die Seite mit Aquarell illustriert und ausgemalt

Dankbarkeitsliste

verenamuenstermann - Journal - Kalender - März

Als Letztes kommt natürlich wieder meine Dankbarkeitsliste.

Social Media Kalender

Und auf der gegenüberliegenden Seite kommt der SocialMedia Kalender. Den habe ich wieder im ursprünglichen Design gezeichnet. Ging schneller. 🙂

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für März 2022 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Alles Liebe

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.