Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen tollen Monat Juni – endlich scheint der Sommer zu kommen und ich habe direkt mal einen kurzen Trip zum Meer gemacht.
Wie ihr seht, ist die Titelpage auch inspiriert davon und zwar malen wir einen Strand.
Also packt die Aquarellfarben aus und los geht es.

Die Titelseite des Bullet Journals habe ich wieder live auf Twitch gezeichnet. Diese Illustration und auch die Vorlage dafür gibt es auch auf Patreon zum Download.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Jetzt aber zu meinem eigentlich Thema.

Mein Design für das Bullet Journal Juli 2021.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: Juni, Mai, April, März, Februar, Dezember,
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Und hier kommt das Video dazu.

Material (*affiliate links):

Bullet Journal Setup Juli 2021

verenamuenstermann - Journal - Titelblatt - Juli

Die Titelseite

Es wird leicht malerisch. Und zwar malen wir zur Hälfte Meer, wo auch die Schrift stehen wird, und zur Hälfte Strand. Die Buchstaben Juli lassen wir wieder frei und malen das Meer drum herum.
Damit das Motiv nicht nur Blau und sandfarben wird, habe ich es ein bisschen aufgelockert: Mit Dingen, die möglicherweise am Strand zu finden sind. Muscheln, Seesterne, ein Krebs und natürlich ein Bikini. Dabei kriege ich so richtig Lust auf Urlaub. 🙂 Man muss ja auch nicht immer weit wegfahren…
Ich benutze wieder nur sparsam Wasser. Natürlich kann man das Motiv auch mit Bunt- oder Filzstiften oder sonstigen Markern malen oder gleich auf dickerem Papier und es später einkleben.
Ich gehe ja auch immer noch mit Buntstiften über die Zeichnung, um noch mal die Konturen hervorzuheben.
Auf der rechten Seite habe ich extra etwas Platz gelassen, um noch meinen Terminkalender einkleben zu können. Ich schreibe einfach die Daten auf ein weißes Etikett, schneide es zurecht und klebe es ein.

Monatsziele, Bücherliste usw.

Auf der nächsten Seite kommt wieder mein Monatsplan in Form einer To-do-Liste. Außerdem kommt noch meine Bücherliste.
Ebenso wieder Einnahmen und Ausgaben.
Ich bin sogar ganz glücklich mit der Doppelseite. Denn diese Illustration sieht wunderschön aus und geht richtig schnell.
Dafür brauche ich auch einfach nur einen Fineliner und ganz wenig Aquarellfarbe. Man könnte als Alternative auch sehr gut richtiges Washitape benutzen und die Linien mit einem Tombow DualBrush ziehen.
verenamuenstermann - Journal - Bücherliste - Juli

Die Wochenübersicht

verenamuenstermann - Wochenübersicht - Juli
Da mir das Design sehr gut gefallen hat, habe ich es auch in meiner Wochenübersicht übernommen.  Ganz einfahch mit Fineliner vorschreiben und Linien mit einem Marker oder wie ich mit Pinsel und Aquarellfarben malen. Und damit das Meerthema auch wieder etwas hervorkommt, habe ich auf der anderen Seite ein paar Flaschen mit Post gezeichnet.
Auf der nächsten Seite habe ich einfach wieder ein Wochendesign von vorherigen Monaten übernommen.
verenamuenstermann - Wochenübersicht - Juli
Als letzes gibt es natürlich wieder eine Dankbarkeitsliste und ein Social Media Kalender.
Zuerst habe ich alles mit Fineliner vorgezeichnet und später mit Aquarell die Illustrationen erstellt und gemalt.
verenamuenstermann - Journal - Dankbarkeitsliste - Juli

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für Juli 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Bleibt gesund.

Alles Liebe,

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.