Hallo ihr Lieben,

der erste Monat des neuen Jahres ist fast um. Und wie bereits versprochen, würde ich gerne mehr dekorative Collagen in mein Bullet Journal für Februar 2021 einarbeiten (z.B. mehr mit Kraftpapier und Washitape evtl. auch mit anderen dekorativen Papieren arbeiten).

Ihr versuche diesen Monat die Menge der Materialien ein wenig zu verkleinern. Ihr braucht keine tollen Aquarellfarben oder Stifte. Ein Bleistift zum Vorzeichnen, einen Fineliner, evtl. ein Pinselstift , vieleicht noch ein paar Buntstifte und diesmal Kraftpapier und ein schönes Washitape.

Mein Design für das Bullet Journal Februar 2021.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: Dezember, November, Oktober, September,
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Und hier kommt das Video dazu.

Material (*affiliate links):

Bullet Journal Setup

verenamuenstermann - Bullet Journal - Februar 2021 - Titelblatt

Wie ihr seht, habe ich bereits auf der ersten Seite das volle Programm gefahren.

Ihr nehmt eine Blatt Kraftpapier, reißt 2 Ecken ab, damit die Kanten so schön gerissen aussehen und klebt sie in das Journal. Hier und da könnt ihr ein paar Streifen WashiTape kleben.

Den Kalender habe ich auf ein separates Papier geschrieben und eingeklebt.

Mit dem Pinselstift habe ich das Wort Februar gelettert und an bestimmten Stellen eine doppelte, dünnere Linie gezogen.

Auf der linken Seite hatte ich noch etwas Platz und habe dort einen Blumenstrauß erst mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit Fineliner nachgezeichnet. Man könnte es schwarz-weiß lassen, aber ich habe mit Aquarell noch ein paar Farbakzente gesetzt. Hier kann man auch sehr gut Buntstifte benutzen.

Termine / Ziele / Bücher

verenamuenstermann - Journal - Future Log - Januar

Diesen Monat versuche ich das Konzept der Zielteilung einzusetzen (das Wort habe ich wahrscheinlich gerade erfunden 🙂 ) Jedenfalls teilt man ein großes Ziel in kleinere Zwischenschritte, die man täglich abarbeiten kann. Ich habe ein Tagesziel, ein Wochenziel und hier das sich daraus ergebende Monatsziel.

Links kommen Termine und darunter Bücher, die ich in dem Monat gelesen habe.

Wochenübersicht

verenamuenstermann - Journal - Wichenübersicht - Februar

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Februar

Die Wochenübersicht habe ich etwas verkleinert, indem ich eine Woche auf eine Seite platziert habe. Jetzt habe ich 2 Wochen auf einer Doppelseite. Das heißt, ich habe auch weniger Platz für Aufgaben. Man soll sich ja eh nicht zuviel vornehmen, damit man die Dinge überhaupt schafft.

verenamuenstermann - Bullet Journal - Februar 2021 - Dankbarkeit

Auf der nächsten Seite habe ich wieder die Dankbarkeitsliste und meine Planung für Social Media Posts usw. erstellt. Mir gefällt es besonders gut, wenn ich zurückblättern  und nochmal nachlesen kann, was in den letzten Monaten aufgeschrieben habe.

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für Februar 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo in Zukunft noch weitere Videos zu finden sein werden, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsy-Shop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Bleibt gesund.

Alles Liebe,

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.