Dies ist das neue Design für das Bullet Journal – September 2022.

Diesen Monat habe ich wieder Lust zu basteln. Ich habe in meine alten Bullet Journals geblättert und ein paar alte Designs gefunden, die mir sehr gut gefallen haben. Und dabei bin ich auf ein paar tolle Designs gestoßen, die ich schon wieder fast vergessen hatte, die mir aber immer noch sehr gut gefallen haben.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch  hier mein Bullet Journal setup für 2022 und hier für 2021 und hier für 2020 ansehen.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da.

Und hier kommt das Video zum Bullet Journal Design Juli 2022.

Material (*affiliate links):

Mein Design für das Bullet Journal September 2022.

verenamuenstermann - Bullet Journal Design - Titelpage - September

Die Titelseite

Zuerst schreibe ich den Monatsnamen auf.
Ich habe schon ein paar Sachen vorbereitet. Und zwar habe ich Packpapier und Etiketten und Seidenpapier zugeschnitten. Für die Etiketten habe ich mir auch schon zwei Sprüche ausgesucht. “Trust the timing of your life” und der zweite Spruch ist eigentlich kein Spruch. Es ist mehr eine Erinnerung. “Nimm, was du brauchst: Stille. Meine Gefühle fühlen, Fokus, Genieße den Tag.”
Ich habe diese Sache von einem Instagram Kanal den ich total gerne mag. Schaut da gerne mal vorbei. Auf diesem Kanal geht es vor allen Dingen darum, um sein Selbstwertgefühl zu verbessern und sich selber zu finden und solche Sachen.
Ich schreibe beide Sprüche in Anführungszeichen auf die Etiketten und klebe diese auf das Packpapier, das ich zuvor schon eingeklebt habe. Dann schreibe ich einen kleinen Kalender auf und anschließend male ich noch ein bisschen Dekoration auf. Viele Blätter, die in eine Richtung strömen. Vielleicht erinnert sich ja jemand an das Design. Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Und auch wie er das findet: ob ihr lieber Collagen mögt oder lieber wenn ich zeichne.
Zuletzt nehme ich noch ein Washitape und klebe die Streifen an die Ecken der Etiketten. So sieht es so aus, als wären die Sprüche ans schwarze Brett gehängt worden.
Dann habe ich mich noch daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit ein paar Sticker designt habe. Die gibt es auch in meinem Etsy-Shop. Ist alles unten in der Infobox verlinkt. Die habe ich dann noch als Dekoration reingeklebt, um dem Ganzen doch noch ein bisschen mehr Farbe zu verleihen.
So gefällt mir die Seite richtig gut.

verenamuenstermann - Bullet Journal Design - Titelpage - September

Die Wochenziele

Auf der nächsten Seite kommen wie immer die Wochenziele sowie die Einnahmen und Ausgaben:
Das wird ganz einfach gestaltetet: nur Text und ein paar Striche. Wer Interesse hat, mehr über die Einnahmen und Ausgaben und wie man diese verwaltet zu erfahren, der kann gerne gleich mal auf meinen Zweitkanal morebudget rüberwechseln. Da wird alles aufgelistet und genau erklärt.
Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich wieder eine Collage vorbereitet. Ich habe wieder die Vierecke zugeschnitten und klebe diese auf. Erst mit Packpapier, dann das Seidenpapier und anschließend klebe ich wieder die Etiketten auf. Dabei wird jedes Kästchen ein Tag. Ich male ein paar Umrandungen.
Anschließend packe ich noch ein paar weitere Sticker aus. Auf diese hatte ich mal die Wochentage aufgeschrieben und ausgedruckt. Ich kann sie jetzt wiederverwenden.
Es dauert eine Weile bis ich alles eingeklebt habe. Aber es sieht richtig gut aus und gefällt mir sehr.
Anschließend packe ich wieder meine Aquarellfarben aus und male noch ein paar Linien in Rosa passend zu dem rosa Seidenpapier.
Auf der nächsten Seite geht es mit der Wochenübersicht weiter. Ich teile die Seite in sieben Kästchen ein und male sie mit Aquarell aus.  Dort trage ich dann später mit einem Pinselstift noch die entsprechenden Namen der Wochentage und auch die entsprechenden Zahlen der Tage ein. Auf der gegenüberliegenden Seite klebe ich wieder zugeschnittenes Packpapier ein mit den Etiketten in etwas kleinerer Größe. Wieder nehme ich einen Stift und male ein paar Umrandungen, ein bisschen Dekoration, ein paar Ringe usw. Dann hole ich wieder die Etiketten mit den Namensstickern raus und klebe sie auf. Schlussendlich male ich wieder die Linien mit Aquarell.
Dann nehme ich mein Washitape und schneide ein paar Streifen zurecht. Ich klebe diese wieder auf die Etiketten, so dass ich dem Ganzen wieder ein Gefühl von schwarzem Brett gebe.
verenamuenstermann - Design - Wochenübersicht - Septemberverenamuenstermann - Design - Wochenübersicht - September

Wochenübersicht

Auf der nächsten Doppelseite male ich wieder viele Streifen und teile die Seite in die Wochentage ein. Diese Seite wird sehr, sehr rosa. Eigentlich wollte ich das gar nicht alles rot machen, aber irgendwie ist es passiert.
Auf der anderen Seite teile ich die Wochentage wieder senkrecht ein. Das ist der Ende des Monats und da verbleiben nur noch 5 Tage. Ich dekoriere das alles wieder mit ein paar Kreisen und Blättern mit Fineliner und anschließend male ich wieder Streifen und ein paar Flecken. Ich habe eich ja gewarnt: es wird sehr rosa.
verenamuenstermann - Dankbarkeitsliste - September

Dankbarkeitsliste

Auf der letzten Seite kommt wie immer die Dankbarkeitsliste. Auch hier kommen wieder ein paar Streifen.
Unter der Dankbarkeitsliste habe ich etwas Platz und dafür habe ich eine neue Einteilung überlegt. Das kommt später. Auf der nächsten Seite kommt der Social Media Kalender wie immer.
Darunter male ich wieder Streifen. Für jeden Wochentag gibt es Platz. Mittlerweile habe ich immer mehr unterschiedliche Kanäle, die bespielt werden wollen. Aber es soll ja nicht alles gleichzeitig kommen, sondern lieber ein bisschen verteilt.
Jetzt komme ich noch mal zur anderen Seite. Dort möchte ich Ideen eintragen. Alle Ideen, die ich für Videos habe. Ich will alles sammeln.

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für September 2022 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Alles Liebe

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.