Dies ist das neue Design für das Bullet Journal – August 2022.

Diesen Monat habe ich total Lust auf Urlaub, Ferien, Sonne, Strand, Meer usw. wahrscheinlich genauso wie ihr.
Deshalb dreht es sich jetzt auch in diesem Bullet Journal um Urlaub.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: Juli, Juni, Mai, April, März, Februar
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch  hier mein Bullet Journal setup für 2022 und hier für 2021 und hier für 2020 ansehen.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da.

Und hier kommt das Video zum Bullet Journal Design Juli 2022.

Material (*affiliate links):

Mein Design für das Bullet Journal August 2022.

verenamuenstermann - Bullet Journal Design - Titelpage - August

Die Titelseite

Ich habe wie immer bereits alles mit Bleistift vorgezeichnet und fange jetzt an, alles mit Fineliner nachzuzeichnen. Ich benutze einen wasserfesten Fineliner von Artline mit 0,2 mm Stärke. Wasserfest, weil ich das Bild später noch mit Aquarell ausmalen werde. Das dauert jetzt eine Weile.
Wie ihr seht, ist es ein offener Koffer. Eigenlich packe ich ja nicht gerne, aber es hat Spaß gemacht, mir Sachen auszudenken, die in den Koffer reinkommen könnten.
Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob ihr schon im Urlaub wart und wenn ja, wo ihr Urlaub gamacht habt.
Rechs unten kommt der Kalender und oben über das Bild kommt der Name des Monats: August.
Natürlich packe ich dann wieder meine Aquarellfarben raus. Wie immer achte ich darauf, dass ich nicht zu viel Wasser benutze und male alles an. Ich gebe allem eine erste Schicht Fabre und anschließend eine zweite, wo ich auch noch ein paar Schatten einbaue.

verenamuenstermann - Bullet Journal Design - Einnahmen - Ausgaben  - August

Die Wochenziele

Auf der nächsten Seite kommen wie immer die Wochenziele sowie die Einnahmen und Ausgaben:

Durch die Preise bin ich jetzt aufs Budgeting hier auf YouTube gestoßen und werde mich da jetzt noch ein bisschen rein arbeiten. Dabei geht es darum, alle seine Einnahmen und Ausgaben aufzuschreiben und zu gucken, was am Ende des Monats noch übrig bleibt. Ich bin gespannt. Vielleicht erzähle ich dann noch ein bisschen darüber. Ich habe auf jeden Fall schon mal ein paar Vorlagen erstellt und wenn euch das interessiert, und ihr auch Lust darauf habt, dann schaut doch gerne mal in meinem Etsy Shop vorbei. Eventuell werde ich die Sachen auch mal hier benutzen. Dann seht ihr auch die Verwendung sofort.

Mit Aquarell male ich ein paar Palmen und etwas Wasser. Oh man, ich habe total Lust auf Urlaub.

verenamuenstermann -  Wochenübersicht- August

Wochenübersicht

Auf der rechten Seite kommt die erste Woche. Der August beginnt ja am Montag, also haben wir direkt eine komplette Woche.
Diese Seite illustriere ich ähnlich wie die Titelseite. mit einem riesigen Koffer. Wieder male ich mit Fineliner die Umrandungen und anschließend male ich alles mit Aquarell aus. Die Details male ich mit Buntstiften.
Dann hatte ich wieder total Lust, die Dutch Door von vor ein paar Monaten zu übernehmen und so habe ich nochmal zurückgeblättert, mir das nochmal angeschaut und werde sie jetzt hier auch wieder in diesem Monat übernehmen. Im Monat August. Der untere Teil wird wieder für Notizen und die To-Do-Liste freigelassen und auf der oberen Seite kommt die Dutch Door.

Ich beginne wieder damit, die Illustrationen zu erstellen. Ich male einfach mit Aquarell ein paar Palmen. Einfach drauf los. Ist auch nicht so schwer. Ein Stamm, Kokosnüsse und ein paar Blätter, die einfach nur aus Strichen bestehen. Dann male ich noch einen Koffer und einen Liegestuhl unter den Palmen, um das Bild noch ein bisschen mehr zu vervollständigen. Erst wieder mit Aquarell und danach male ich die Konturen. Anschließend male ich noch mal mit Buntstift düber, um die die Details zu verbessern und die Schatten zu verstärken.

Später werde ich mich noch um die Dutch Door kümmern. Man könnte die Dutch Door auch anders machen: Indem man einfach die Seiten zerschneidet, die man da schon hat und den unteren Teil abtrennt. Aber da mir das irgendwie als Verschwendung von Seiten vorkommt, mache ich es anders. Das seht ihr später.
Ich bin gerade so ein bisschen mit den Wochenübersichten am spielen. Ich habe manchmal wirklich Schwierigkeiten meine To-Do-Liste einzuhalten. Deshalb teste ich gerade ein paar neue Möglichkeiten und neue Sachen aus, wie ich das besser für mich schaffen kann. Ich denke, es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an, wie die Leute am besten damit umgehen können, dass sie auch ihre To-Do-Liste einhalten. Und ich möchte da einfach so ein paar andere Möglichkeiten ausprobieren, weil, wie gesagt, ich habe einfach irgendwie Schwierigkeiten das richtig gut für mich einzuteilen. Ich habe mal zu viel mal zu wenig zu tun und am Ende mach ich etwas komplett anderes.

Entweder ich muss mich da noch ein bisschen zügeln mit Ideen oder mal sehen, ich überlege mir da was.

verenamuenstermann - Dankbarkeitsliste - August

Dankbarkeitsliste

Auf der letzten Seite kommt wie immer die Dankbarkeitsliste. Auch hier kommt wieder ein bisschen Dekoration über die ganze Seite verteilt. Hier ein paar Palmen, da ein bisschen Wasser. Sommer, Urlaub usw.
Und natürlich wie immer der Social Media Kalender.
Anschließend blätter ich noch mal zurück und erstelle die Dutch Door. Ich hole eine Seite hinten aus meinem Buch, zerschneide sie und klebe sie an der Stelle ein, die ich extra freigelassen habe.

Da mir der Social Media Kalender gar nicht so gut gefallen hat – Ich weiß auch nicht, was ich da gemacht habe. Ist einfach nur nicht schön. Und ich habe noch ein Stück von meinem Papier frei. Deshalb habe ich gedacht, ich überklebe den Kalender und schreibe ihn neu und das mache ich dann auch.

Dies ist auch die letzte Seite aus diesem Buch, deswegen werde ich für den Monat September ein neues Buch anfangen und das wird dann wieder ein bisschen ausführlicher. Ihr könnt euch jetzt schon mal darauf freuen. Ende August kommt dann das neue Video mit einem neuen Buch für September.

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für August 2022 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Alles Liebe

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.