Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch das Bullet Journal Design für Dezember 2021 vor. Ich kann gar nicht glauben, dass das Jahr schon fast rum ist. Es ging furchtbar schnell. Wir bereiten schon das Bullet Journal für den letzten Monat des Jahres vor.

Die letzten Monate könnt ihr euch hier ansehen: November, Oktober, September, August, Juli 
Wenn ihr euer Bullet Journal neu aufsetzen wollt, könnt ihr euch hier mein Bullet Journal setup für 2020 und hier für 2021 ansehen.

Die Titelillustration und auch die Vorlage dafür gibt es auch auf Patreon zum Download.

Weitere Illustrationen findet ihr natürlich wie immer auf Instagram und auf Youtube. Schaut doch gerne mal vorbei und lasst ein Like und/oder ein Abo da. 🙂

Und hier kommt das Video dazu.

Material (*affiliate links):

Mein Design für das Bullet Journal Dezember 2021.

verenamuenstermann - Journal - Titelpage - Dezember

Die Titelseite

Alles startet mit dem Kalender. Um den Kalender herum zeichne ich mit Fineliner ein paar Pflanzen, die an Weihnachten erinnern. Ich wollte nichts aufwendiges für die Titelpage. Einfach ganz einfach.
Der Monatsname wird oben drüber gelettert und dadrunter füge ich auch noch ein paar Schnörkel und ein bisschen Deko hinzu. Das war nicht geplant. Das habe ich einfach aus dem Gefühl heraus gemacht, weil mir da oben was gefehlt hat.
Anschließend male ich die Illustrationen noch mit Aquarell aus.
Da mir das Ganze noch zu langweilig erscheint, habe ich dann doch ein Stück Packpapier ausgeschnitten, den Kalender nochmal darauf geschrieben und ihn über den Kalender geklebt. So gefällt mir die Titelpage schon besser. Schlussendlich habe ich noch ein paar Weihnachtssticker ausgepackt und aufgeklebt.

Terminkalender

verenamuenstermann - Journal - Titelpage - Dezember

Auf der nächsten Seite male ich mit Finelinern einen Terminkalender, in dem ich auch eintragen kann, was ansteht. Ich zeichne also erstmal jede Menge Kästchen und schreibe die Zahlen rein.
Anschließend male ich die gleiche Illustration, die ich schon auf derTitelpage gemalt habe. Die erstreckt sich über die ganze Doppelseite. Erst mit Finelinern und anschließend male ich alles mit Aquarell aus. Außerdem klebe ich auch hier wieder die Weihnachtssticker auf und dekoriere die Seite. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht den November, sondern den Dezember zeichne. Dementsprechend muss ich noch ein Kästchen hinzufügen. Ich schneide aus einer anderen Seite ein kleines Viereck aus und klebe es über die Illustration neben den anderen Vierecken. Und schon merkt man gar nicht mehr, dass ich mich vertan habe.

Maonatsziele – Einnahmen – Ausgaben

verenamuenstermann - Journal - Monatsziele - Dezember

Auf der nächsten Seite kommen wieder die Monatsziele. mit den Einnahmen und Ausgaben.
Mir gefallen die Collagen aus den letzten Monaten immer noch mega gut. Deshalb habe ich mir das Design noch mal für diesen Monat ausgesucht. Ich habe ein paar Packpapierstücke und ein paar Aufkleber zugeschnitten.
Außerdem habe ich noch ein paar Weihnachtssticker dazu geklebt und mit der Aquarellfarbe ein paar Streifen dazu gemalt, die die Linien eines Notizblocks darstellen.
Außerdem habe ich noch ein paar Washitapes dazu geklebt, die implizieren, dass dies aufgeklebte Notizzettel sein sollen.

verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Dezember
Auf der nächsten Seite kommt eine weitere Woche und wieder eine Collage. Wieder mit Packpapier, Aufkleber, Sticker usw. ebenso wieder Aquarellstreifen.
Hier male ich noch ein paar Illustrationen dazu.
Auf der nächsten Seite geht es weiter mit der Wochenübersicht. Wieder mal habe ich ein neues Design erstellt. Und sogar ein bisschen Weihnachtsschmuck mit eingebaut.
Wie vorher habe ich alles erst mit Fineliner vorgezeichnet und anschließend mit Aquarell ausgemalt.
verenamuenstermann - Journal - Wochenübersicht - Dezember
Auf der nächsten Seite kommt wieder mal die Dankbarkeitsliste. Darunter male  ich wie immer dem Social Media Kalender. Und male mit Aquarell wieder ein bisschen Dekoration dazu. Und anschließend klebe ich wieder ein paar Weihnachtssticker als Deko dazu.
verenamuenstermann - Journal - Dankbarkeitsliste - Dezember

Ich hoffe, euch gefällt mein Bullet Journal Design für November 2021 und ihr findet ein bisschen Inspiration.

Schaut auch gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wo ihr noch weitere Videos finden könnt, über die Erstellung meines Bullet Journal oder über den Umgang mit Aquarellfarben, Lettering usw.

Und schaut auch gerne in meinem Etsyshop vorbei oder auf meinem Blog, wo noch weitere Artikel zu finden sind.

Alles Liebe

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.