Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Schon wieder ein Monat rum. Ich habe das Gefühl die Zeit fließt nur so dahin.
Ich muss zugeben, diesen Monat habe ich meine Planung ein wenig schleifen lassen. (Meinen Kalender für März findet ihr hier) Ich hatte nicht mehr genug Zeit, um alles in das Journal einzutragen, bzw. habe mir die Zeit nicht gemnommen. Großer Fehler! Das Chaos ist komplett. Ich versuche jetzt wenigstens in der letzten Woche wieder alles in mein Buch einzutragen.

Aber heute gibt es erstmal die Vorlagen für die Planung im April und ja, ich bin in Frühlingsstimmung. Es ist schon viel zu lange grau und regnerisch und die eine Woche Sonne macht es nicht einfacher mit dem jetztigen Grau klar zu kommen. Deswegen habe ich mir den Frühling ins Haus bzw. ins Bullet Journal geholt. 🙂

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Für die Layouts habe ich mich teilweise auf Pinterest inspirieren lassen und die designs für meine eigenen Zwecke umgewandelt. Schaut doch mal auf meinem Pinterest-Board vorbei, falls ihr auch mal neue Designs ausprobieren wollt, oder einfach nur Angst vor dem weißen Blatt habt. 🙂

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Alle Designs habe ich mit einem Artline* Fineliner, meinem geliebten Pentel Sign Pen* und den beiden Da Vinci Synthetic*-Pinseln erstellt. Die Aquarellfarben sind von Van Gogh*.

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Am Besten schaut ihr nicht zu genau hin, meine Pinsel sehen nämlich schon ziemlich gebraucht aus (hust). Das liegt daran, dass sie fast zehn Jahre alt sind, und ich die Pinsel schon für Aquarell-, Gouache- und Acrylmalerei benutzt habe. Und ich sage euch, es lohnt sich absolut, in euer Werkzeug zu investieren. Wenn ihr gerne mehr mit Wasserfarben arbeitet (und nicht nur in eurem Bullet Journal), dann solltet ihr nicht zu Pinseln greifen, die bei jedem Strich Haare verlieren. Das sieht ncht nur unschön aus, sondern die Pinsel leben auch nicht lange. Wenn das Material schon schlecht ist, dann kann das Kunstwerk auch nicht gut werden.

Früher habe ich auch mit Echthaarpinseln gearbeitet, aber Syntheticpinsel geben mir einfach ein besseres Gefühl und sie sind auch strapazierfähiger. Zudem benutzte ich auch sehr gerne Pinsel mit Wassertank. Vor allem unterwes sind die echt praktisch.

Welche Pinsel benutzt ihr?

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Ausgaben und Einnahmen werden auch diesen Monat wieder getrackt. Mal wieder ein anderes Format, bis ich das mit der Buchführung mal regelmäßig hinkriege. Ich fange ja immer sehr akurat an, amEnde des Monats lässt das leider immer nach.

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Da ich im April eine kleine »Geschäftsreise« unternehme, habe ich mir auch dafür eine Seite in meinem Bullet Journal reserviert:

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de

Erstellt ihr auch euer eigenes Bullet Journal oder benutzt ihr lieber einen Kalender, der schon vorbereitet ist?

Newsletter

Willst du mehr über meine Jahres-, Monats oder Wochenplanung und die neuesten Berichte auf diesem Blog wissen? Dann abonniere gerne meinen Newsletter, in dem ich meine Geheimtipps, Planung und Inspirationen mit euch teile.

Bullet Journal Setup - April - moreconfetti.de
* Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du über diese Links etwas buchst oder kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt gleich, du bezahltst nichts extra. Das hilft mir, den Blog weiter zu betreiben und weitere Artikel kostenfrei für dich zu veröffentlichen. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.