Hallo ihr Lieben,

ich wollte eine kleine Ankündigung machen. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, an einem Online Workshop mit mir teilzunehmen und gemeinsam verschiedene Aquarellillustrationen zu malen.

Workshop 1 : eine Blumenillustration als Muster.

gelbeBlumen - illustration - verenamuenstermann

Dieser Workshop beinhaltet:

ihr bekommt die Vorlagen zum Download, verschieden Blumenvariationen, ein paar Erklärungen zum Umgamg mit Aquarell, wie man anfängt , wie man Farben mischt, usw.  Anschließend malen wir ein Musterm, das man super als Karte z. B. für Ostern vewenden kann.

Workshop 2 : eine einfache Illustration

Illustration 1 : zum Beispiel diesen kleinen Blumenladen

Blumenladen - flowers - workshop - verenamuenstermann

Illustration 2 : Fuchs im Wald

Fuchs im Wald - workshop Aquarellillustration malen - verenamuenstermann

dieser Workshop beinhaltet:

ihr bekommt die Vorlagen zu den Illustrationen als Download, ein paar Erklärungen zum Umgamg mit Aquarell, wie man anfängt, wie man Farben mischt, wie man eine Illustration ausmalt, Tipps und Tricks, um Fehler zu verbessern und wie man eine Illustration malt.

Diese Workshops werden digital stattfinden. Daher solltet ihr über einen Laptop, Tablet oder ein Handy verfügen.

Materialien, die ihr dafür braucht, sind natürlich Aquarellpapier z. B.  von Canson, Pinsel, Aquarellfarbe und weitere Materialien wie z. B. Buntstifte, Fineliner, weiße Gouachefarbe.

Alle weiteren Informationen bekommt ihr dann, wenn ihr euch zu einem Workshop anmeldet.

Weitere Informationen zum Workshop Aquarellillustration malen :

Die Workshops werden über session.link und erstmal über deren Streaming-Plattform stattfinden. Evtl. auch über YouTube, aber das muss ich erstmal ausprobieren. 🙂

Wenn sich genügend Leute  anmelden, die Lust haben, zusammen mit mir diese Aquarellillustrationen zu malen, dann werde ich es über Zoom anbieten.

Plant ein bisschen Zeit ein. Ich denke 2 Stunden werden es wohl werden. Wir wollen uns ja auch gemeinsam austauschen und ich möchte all eure Fragen beantworten.

Am Ende gibt es den Workshop  auch als Download. Wenn ihr also zum Zeitpunkt des Workshops keine Zeit habt, dann könnt ihr alles an einem anderen Tag nachschauen.

Ich bin mega gespannt. Das wird sicher super und ich freue mich total auf euch!!

Alles Liebe

Verena

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.