> die Freebie – Adventskalenderzahlen sind in meine Freebie – Bibliothek umgezogen < 

Einfach an meinem Newsletter anmelden und ihr bekommt Zugang zu all meinen Freebies und die, die noch kommen werden.

Heute in einem Monat ist schon Heilig Abend. Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Ich bin nämlich eine von denen, die sich immer fragt, wo die ganze Zeit geblieben ist. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich mal wieder auf dem letzten Drücker bin. Überall eröffnen schon die ersten Weihnachtsmärkte, aber auf meinem Blog sieht es noch gar nicht weihnachtlich aus.

Damit es hier ein bisschen feierlicher zugeht, habe ich mir überlegt, dass ich wieder einen kleinen, illustrierten Adventskalender erstelle. Jeden Tag ein Bild. Das habe ich auch schon in den letzten Jahren gemacht. Da ich im Dezember jedoch auch ein paar Tage unterwegs sein werde, kann es sein, dass ich es nicht jeden Tag schaffe. Also steinigt mich nicht, wenn es nicht klappt 🙂

Und jetzt geht es zum eigentlichen Thema: Für alle, die genauso spät dran sind wie ich, habe ich eine kleine Überraschung:

meine Freebie – Adventskalenderzahlen

Bevor endlich Weihnachten ist, heißt es ja erst mal warten. 24 Tage im Advent, in denen man eigentlich zur Ruhe kommen sollte und sich ein bisschen auf das große Ereignis einstimmen kann.

Wer von euch bastelt den Adventskalender denn selber?

Natürlich kann man den ihn auch kaufen. Aber noch schöner ist ein selbstgemachter Adventskalender.

Falls ihr gerne einen Kalender selber basteln möchtet (und das noch nicht in Angriff genommen habt -hust- oder einfach noch auf der Suche nach ein paar besonderen Adventskalenderzahlen seid, habe ich hier etwas für euch.

Schaut doch mal in meiner Freebie – Bibliothek vorbei, dort gibt es die Adventskalenderzahlen in voller Größe zum Herunterladen.

Oder ihr schaut in meinem Etsy-Shop vorbei. Da gibt es noch mehr Auswahl.

Adventskalenderzahlen - verenamuenstermann

 

Und hier gibt es noch ein kleines Beispiel, wie ein einfacher, schnell gemachter Adventskalender aussehen könnte:

  • 24 Butterbrotpapiere
  • 24 Zahlen
  • Ein paar Dekobänder zum Dekorieren
  • und natürlich etwas zum Befüllen. (Muss auch nicht immer was Süßes sein.)

 

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt selber zu basteln, meldet euch an meinem Newsletter an und ihr bekommt Zugriff zu all meinen Freebies, auch zu den Adventskalenderzahlen.

Viel Spaß beim Basteln!