Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage. Ich habe ganz klassisch mit der ganzen Familie gefeiert: Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Cousins. Anstrengend, aber schön. Leider gehen diese Tage ja immer besonders schnell vorbei, jedenfalls gefühlt. Und jetzt geht die Arbeit wieder mehr oder weniger normal weiter bis Silvester.

Letzten Montag ist endlich mein langersehntes Mandala- und Mustermalbuch angekommen. Ich habe wirklich lange daran gearbeitet, weil das alles nur so nebenher läuft. Aber das Ergebnis ist eine Wucht 🙂

verenamuenstermann_coloringbook1

verenamuenstermann_coloringbook2

verenamuenstermann_coloringbook3

so sieht es aus. Es sind 28 Mandalas bzw. Muster darin enthalten und es gibt noch 2 Mandalas zum Download und Selberausdrucken. Also insgesamt 30 Designs.

Ich habe mich mega gefreut, das Buch endlich in Händen halten zu können. Soviel Arbeit und so viel Lernen und dann ein Produkt als Ergebnis, das Gefühl ist unbeschreiblich. Bisher habe ich nur die Illustrationen für die Bücher erstellt, aber den Text und die restliche Gestaltung haben andere übernommen. Jetzt musste ich mich plötzlich mit Dingen auseinandersetzten, wie das Impressum oder die Titelseite, wie breit muss der Bundsteg sein, und lässt sich der Buchblock durch 4 teilen. Zum Glück ist gerade das etwas, was mir besonders viel Spaß bei neuen Projekten macht. Neue Dinge lernen, sich in etwas reinarbeiten, auf ein konkretes Ziel hinarbeiten. Immer neu, nie Routine.

Als ich das Buch ausgepackt habe und es mir ansehen konnte, wusste ich endlich, dass ich alles richtig gemacht habe und alles so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Das Buch wird über BoD erscheinen und bald in vielen Buchhandlungen und Onlineshops bestellbar sein. Wenn es so weit ist, werde ich euch mit Sicherheit nochmal darüber informieren. Wer bis dahin nicht warten möchte, für den gibt es das Buch als ebook über Amazon. Die Druckversion gibt es dann am Ende des ebooks zum Download.

mandala2_verenamuenstermann

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert