Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein DIY, wie ihr mit Aquarell eure eigenen Lesezeichen erstellen und designen könnt.
In meinem Video, könnt ihr euch anschauen, wie das mit dem Zeichnen und mit dem Aquarell funktioniert.

Vorlage:
Außerdem habe ich euch noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt mit meinen Zeichnungen zum herunterladen und benutzen.

Zunächst solltet ihr erstmal das Material zusammensuchen und griffbereit halten.

Das Material:
Anleitung:  DIY mit Aquarell – eigene Lesezeichen erstellen

zugeschnittene Papiere - verenamuenstermann

Schneidet die Papiere in der richtigen Größe zu. Ihr könnt da auch andere Lesezeichen als Vergleich nehmen. Oder nehmt die Größe aus meiner Vorlage.
 die Zeichnungen - Vorlage - verenamuenstermann
Zeichnungen auf die Papiere abpausen - verenamuenstermann
Zeichnungen auf die Papiere abpausen - verenamuenstermann
Bleistift mit Fineliner nachzeichnen - verenamuenstermann
Anschließend zeichnet ihr mit Bleistift eine Illustration auf das Papier. Achtet darauf, nicht zu fest auf das Papier zu drücken, damit ihr die Skizze danach noch gut ausradieren könnt. Dann fahrt ihr die Linien mit dem wasserfesten Fineliner nach.
Ihr könnt die Blumen aus meiner Vorlage benutzen. Entweder mit Kohlepapier auf das Papier nachzeichnen oder eure eigenen Illustrationen zeichnen.
Wenn ihr zufrieden seid mit der Illustration, könnt ihr eure Aquarellfarbe dazuholen und anmischen. Mit einem dicken Pinsel malt ihr über die Illustration. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Zeichnung auch mit Aquarell anmalen.
Lesezeichen erstellen - verenamuenstermann Lesezeichen erstellen - verenamuenstermann
Macht das, was euch am besten gefällt. Wenn die Farbe getrocknet ist, dann könnt ihr an der oberen Seite des Papiers mittig ein Loch machen. Ich habe mit einem Lineal die Mitte ausgemessen und mit einem Locher das Loch gemacht. Zieht dann einfach ein dünnes Band dadurch  und fertig sind eure ganz eigenen und personalisierten Lesezeichen.
Lesezeichen erstellen - verenamuenstermann
Lesezeichen erstellen - verenamuenstermann - pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.