Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, ist mein Adventskalender  ja im vollen Gange. Letzte Woche haben wir z. B. auf Twitch zusammen Weihnachtskarten gebastelt. Das hat super viel Spaß gemacht und wir werden das am Sonntag den 12. Dezember 2021 wiederholen. Wir basteln Geschenkanhänger zusammen. 🙂

Findet ihr nicht auch, dass selbgemachte Weihnachtskarten viel schöner und wertiger sind als gekauft Karten? Wenn ihr genau wisst, dass der andere sich Mühe und Gedanken gemacht hat? Und ganz klar, iene echte Karte ist auch viel schöner als eine digitale. Was für eine schöne Überraschung, wenn mal zu Abwechslung nicht nur Rechnungen im Briefkast liegen? 😉

Wenn ihr mir da zustimmen könnt, dann seid ihr hier richtig. Schaut mal unten, was ich für euch vorbereitet habe. 🙂

Wenn ihr die Grußkarten nachmachen wollt, habe ich euch ein kleines Video dazu gefilmt und hochgeladen, das ihr euch anschauen könnt.

Um die Karten nachzubasteln, brauchst du nur wenige Materlialen:

  • schwarzen Karton (200-250 gr)
  • Transparentpapier
  • ein seißer Stift
  • ein Cutter und eine Schere
  • Um die Karten nachzumachen, braucht ihr natürlich meine Vorlage.

Daher habe ich euch die kostenlose Vorlage > hier < noch mal hochgeladen.

Sie ist völlig kostenlos.

Ich habe sie ganz alleine für dich erstellt, daher würde ich dich bitten, sie ausschließlich privat zu verwenden. (Kommerziell ist leider nicht erlaubt)

Einfach downloaden und der Anweisung folgen.

In der Vorlage stehen auch Materialliste, Vorgehensweise und Zeichenvorlagen.

Die Karte ist nicht ganz einfach, man braucht viel Feingefühl und Geduld, aber es lohnt sich definitiv. Denn selbstgeamchte Karten sind sowieso die allerschönsten.

Morgen geht es weiter mit meinem Adventskalender.

Alle anderen Adventskalendertürchen von 1 – 24 findet ihr auf Patreon ab Tier 3 €.

Schaut gerne vorbei. Alles bleibt online.

Und jetzt wünsche ich euch noch ganz viel Spaß beim Basteln.

Bis bald

Verena

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert