Auch diesen Monat mache ich wieder bei Fünf Fragen am Fünften von Nic (luziapimpinella) mit.

Was ist deine Superpower?
Jeder hat doch eine… egal ob super nützlich oder einfach nur ein unterschätztes Talent. Welche Superpower schlummert in dir?

Mmh, was kann ich gut? Nach einem Tiefschlag, wieder aufstehen und weitermachen. Wenn ich etwas wirklich will, dann finde ich immer wieder neue Wege, wie ich es erreichen kann. Die Wege können da manchmal auch ziemlich kreativ sein. 

Was kannst du nicht wegwerfen?
Gibt es Dinge, von denen du dich nicht trennen könnt, vielleicht sogar aus völlig irrationalen oder hoch nostalgischen Gründen? Bist du ein easy Wegwerfer oder die Fraktion Klammerer?

Alles. Ich bin da leider ganz schlimm. Sobald ich durch meine Sachen wühle, kommt diese leise Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, dass ich das alles irgendwann noch mal gebrauchen kann. Deshalb versuche ich nur das zu kaufen, was ich auch wirklich brauche. (z.B wenn ich nach einigen Tagen Überlegung immer noch überzeugt bin, dass ich es unbedingt brauche. (Hier kommt zum Glück manchmal meine Superpower zum Einsatz und ich finde Wege, den gebrauchten Gegenstand mit etwas zu ersetzen, das ich bereits besitze 🙂 ))

Geschenke sind das Schwierigste, wegen der Emotionen. Ich weiß meistens noch wann und von wem ich die Dinge geschenkt bekommen habe. Vor Kurzem habe ich den Tipp bekommen, Fotos von den Dingen zu machen. Vielleicht könnte mir das helfen.

Worauf freust du dich jeden Tag?
Gibt es so etwas überhaupt, etwas auf dass man sich wirklich jeden Tag freut? Vielleicht mal abgesehen vom Anblick der liebsten Menschen im Leben?

Ich freue mich jeden Tag aufs Zeichnen und aufs Schreiben. Und auf einen Spaziergang in der Natur.

Fünf Fragen am Fünften - Februar

Welche*s Geräusch*e magst du?
Ich glaube, Lieblingsgeräusche hat auch jeder. Welche die gute Gefühle oder schöne Erinnerungen auslösen. Welche sind deine?

Ich reagiere ziemlich sensibel auf Geräusche, aber Meeresrauschen, nächtlicher Regen, Wind, der durch die Baumkronen rauscht, und raschelndes Herbstlaub mag ich sehr.

Fünf Fragen am Fünften - Februar

Was hast du immer im Kühlschrank?
Welche Dinge würde ich immer in deinem Kühlschrank finden – egal wann ich spontan zu Besuch vorbeikomme?

Gemüse und Quark findet man immer in meinem Kühlschrank. Damit lässt sich bestimmt etwas leckeres machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.